* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 
Die Band:
 
Zombie : Gegröhle und Bass
Kurby : Klampfe und Hintergrundgejaule
Gevatter Tod : Klampfe
Strubbel : Schießbude
 
 

Bandgeschichte:

"Das Unheil begann im März 2006, als sich Zombie und Kurby zum erstenmal auf einer Party trafen. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, daß aus diesem Treffen bald der Grundstein für Einzelhaft entstehen würde. Nach ein paar Gläsern Whiskey war den beiden sofort klar, daß sie vom gleichen Schlag waren. Jedoch verloren sie sich dann für einige Zeit aus den Augen. So verstrichen einige Wochen bis sie sich, inklusive zwei weiteren Kumpels von früher, wieder trafen. Nach einer halbwegs durchzechten Nacht entstand aus einer Bierlaune dann das Projekt Einzelhaft...

Namensgeber war Zombie, der schon in einigen anderen Bands sein Unheil getrieben hatte. Dort aber nie wirklich Fuß fassen konnte, da die Bands seine Vorstellungen vom Musikstil nicht trafen. Kurby, der ebenfalls schon einige Bands durchlaufen hatte, war direkt von Zombies Stimme begeistert. So war schnell klar, daß Zombie fürs Gegröhle zuständig sein mußte. Der Kerl hört sich halt an wie Kevin Russel auf 180!

Von den beiden anderen Bandmitgliedern trennte sich Einzelhaft, aufgrund einiger Meinungsverschiedenheiten schnell wieder. So machten also Kurby und Zombie vorerst alleine weiter. Immer auf der Suche nach vernünftigen Leuten.

Es dauerte eine ganze Zeit bis sich Gevatter Tod, den Zombie noch von früher kannte, den beiden Kaputten anschloß. Seit dem rockt er die zweite Klampfe. Nach vielen Vorspielversuchen anderer Musiker traf Kurby plötzlich auf Strubbel. Der ebenfalls mit seinem Kumpel Knochen, seit einiger Zeit eine Band suchte. Strubbel nahm also den Platz an der Schießbude ein! Knochen übernahm den Bass.

Anfangs lief alles ohne Probleme! Die Band kam zügig voran und nach kürzester Zeit waren die ersten Texte geschrieben und musikalisch unterlegt. Verantwortlich für den größten Teil der Texte ist Zombie. Kurby ist der Mann für den melodischen Teil der Band.

Nach gerade mal ein paar Wochen hatten Einzelhaft ihren ersten gemeinsamen Auftritt, der gegen jede Erwartung ein voller Erfolg wurde. Doch anstatt weiter zu machen schoß Knochen immer mehr gegen die Band! So kam es wie es kommen mußte, Einzelhaft trennte sich von ihm.

Da der nächste Auftritt schon geplant, aber noch kein Ersatzmann gefunden war, übernahm Zombie kurzerhand den Bass. So machten die Jungs zu viert weiter und rocken seit dem mit provokanten, aber auch sehr aussagekräftigen Liedern den Untergrund von Castrop-Rauxel..."